10. Mai 2017

Reihenvorstellung ~Legend by Marie Lu~


Legend trilogie van Marie Lu:
(Quelle: Pinterest)


Heute geht es um eine für mich ganz besondere Reihe. Sie wurde einige Zeit lang sehr gehypt, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen sie komplett zu lesen. Die Rede ist von: 
Die Legend Trilogie by Marie Lu

Auf dem oben zu sehenden Bild sind die englischen Titelbilder abgebildet, die meiner Meinung nach genauso schön gestaltet sind wie die deutschen.

Die deutsche Reihenfolge:

Legend - Fallender Himmel
Legend - Schwelender Sturm
Legend - Berstende Sterne

Wie ich die Reihe finde:

Meiner Meinung nach hat mich die Reihe anfangs sehr an "Die Tribute von Panem" oder "Die Bestimmung" erinnert. All diese Reihen sind Dystopien und handeln davon, dass eine Revolution ausbricht (grob gesagt). Jedoch waren diese Bücher doch irgendwie ganz anders.

Das besondere ist, dass in jedem Kapitel die Geschichte abwechselnd von June und Day erzählt wird. Beide Hauptcharaktere sind der Wahnsinn! Wenn ihr mich nach meinem Liebling fragt: eindeutig June. Sie ist so eine Powerfrau. Am Anfang mag sie zwar etwas hart und sehr rational rüberkommen, das bestätigt sich aber meiner Meinung nach im Laufe des Buches/der Bücher nicht. Sie ist super klug, weiß gefühlt über alles bescheid, allerdings hat sich auch eine total weiche und emotionale Seite an sich, die sie als Charakter nicht langweilig macht.

Day ist auch eine sehr besondere Figur. Er macht was er will, bricht alle Regeln -  und trotzdem macht es ihn nicht zum Schwerverbrecher. Er hat ein großes Geschick und setzt auf seine Lebenserfahrung. Von Buch zu Buch merkt der Leser wie er sich immer weiter entwickelt, oder wie sich insgesamt beide Protagonisten entwickeln, was ich sehr schön finde.

Alles in allem möchte ich nicht zu viel verraten, da es bestimmt einige gibt, die die Bücher noch nicht gelesen haben. Aber ich spreche hiermit einen besonders großen Lob an die Autorin Marie Lu aus! Wirklich sehr toller, flüssiger Schreibstil. Auch wenn das Thema ab und zu komplex ist, bringt sie es locker aufs Papier, sodass jeder es verstehen kann.

✩✩✩✩
4 von 5 Sterne

Habt ihr die Bücher schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Gerne ab damit in die Kommentare :)


Eure Lucy xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen