6. Mai 2017

Über Träume, Hoffnungen & Zweifel

Hello Ladies and Gentlemen, 

long time no see... Mal wieder. 

Ich muss zugeben, ich habe meinen persönlichen Blog mal wieder etwas im Stich gelassen. Dafür gibt es auch sehr viele Gründe. Beispielsweise habe ich im Jahr 2015 eine für mich neue Schulart angefangen, und zwar das kaufmännische Berufskolleg. In diesen zwei Jahren hatte ich sowohl Zweifel, als auch viele Glücksmomente. Jetzt neigen diese zwei Jahre bald dem Ende zu und ich bin schon sehr am Überlegen, wie es mit meinem Leben weitergehen soll. 

Lange Zeit wusste ich überhaupt nicht wie meine noch-nicht-begonnene-Berufskarriere weitergehen soll. Ich habe mich in zig Berufsarten-und Gruppen umgesehen und doch hatte ich das Gefühl, als würde nichts wirklich zu mir passen. Ich denke da bin ich nicht alleine. Ich kenne sehr viele Personen und Freunde denen es teilweise auch so erging wie mir.

Jetzt bin ich 18 Jahre alt, in wenigen Monaten 19. Man selber kommt einen so alt vor - man hat schon den Führerschein, möglicherweise auch schon ein Auto. Man kann alles frei erleben und du bist für dich selbst verantwortlich. Dabei geht das Leben jetzt erst richtig los. Ich bin bis jetzt nur eine Stufe davon gestiegen. 

Wie es weitergeht, das weiß niemand. Man selber kann seine Zukunft nur planen und versuchen seinen Traum irgendwie umzusetzen. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung her sagen, dass ich in der Vergangenheit schon viel "werden" wollte. Ich wollte dies werden, ich wollte das werden. Doch nun habe ich irgendwie das Gefühl, als wüsste ich wirklich was ich möchte, als wäre das das Richtige. 

Ich möchte nicht einen auf Moralapostel spielen, aber ich kann sagen: Irgendwann wird es im Kopf "Klick" machen, und plötzlich kommt dir alles etwas leichter vor. 


Glaubt an euch. An eure Fähigkeiten. Es wird immer Schatten geben. Aber dort wo Schatten ist, ist auch Licht.
❤❤❤
Love
xxx, Lucy 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen