8. November 2015

Onyx - Schattenschimmer


Autor: Jennifer L. Armentrout                            
Verlag: Carlsen
Seiten: 458
Preis: 19,99 €
Reihe: Band 2




Inhalt

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meinung

Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, habe ich mich total gefreut dieses Buch zu lesen.
 In der Geschichte geht es um Katy, der es sehr schwer fällt sich nach der Heilung von Daemon fern zu halten. Er macht es ihr nicht gerade leicht, da er mit all seinen Kräften kämpft. Als dann auch noch der Neuling Blake auftaucht, sind ihre Gefühle endgültig durcheinander. Denn nicht nur das sorgt für Verwirrung, sondern noch ganz andere Aspekte... Welche das sind, müsst ihr allerdings selber lesen.
Von der Aufmachung her ist das Buch mal wieder 1a! Es ist sehr simpel gehalten, jedoch mystisch und geheimnisvoll, genau wie die Geschichte selbst. Der tolle Schreibstil der Autorin hat dazu gebracht das Buch fließend zu lesen. Ich konnte mich super in die Lage der Protagonistin hineinversetzen, obwohl es so eine abstrakte Situation war. Das Buch ist spannend aufgebaut, hat aber ebenfalls Szenen vom "normalen" Leben beinhaltet, was super erfrischend war und hin und wieder auch lustig. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich es manchmal als ziemlich anstrengend empfunden habe, dieses hin und her zwischen Katy und Daemon.
Aber dieses Ende und diese unerwartete Wendung, das haut nochmal alles raus!


Fazit

Dieses Buch ist super lesenswert und hat für mich wirklich alle Kriterien erfüllt, abgesehen von dem hin und her zwischen den Protagonisten, aber dies hat die Autorin super mit der Wendung und dem Schluss ausgebügelt. Für mich ein 5/5 Sterne Buch, und somit total empfehlenswert! 

2 Kommentare:

  1. Huhu Liebes :)

    Jetzt habe ich auch mal auf deinem Blog vorbei geschaut :)
    Ich hoffe du hast ganz viel Spaß am Bloggen!

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!:) Dankeschön, das werde ich bestimmt haben:)
      Deine Lucy

      Löschen